Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Pfalz/Baden/Saar
1611 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
zum Thema
Woran erkennt Ihr Niveau?151
Niveau" und "Stil" sind hier im JC häufig genannte Ansprüche.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil und Niveau

*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stil und Niveau
Das sind wohl die zwei meist gelesenen Äußerungen die ich immer wieder in den Profilen finde. Und jedes mal kommt in mir die frage auf was versteht der Verfasser darunter???
Stil hat doch jeder irgendwie ob Punk, Rocker, Matcho, Softi, Tussi, Lady ect. pp. Jeder hat doch seinen Stil nur ist nicht jeder Stil dem andern sein ding da währ es sinnvoll genauer zu erklären was man für einen Stil bevorzugt.
Genauso verhält es sich mit dem Niveau das liegt doch auch im Auge des Betrachters.
Ich kann doch nur so viel Niveau Wahrnehmen wie ich selbst im Stande bin zu bitten.
Wie soll man an hand von ein par Zeilen im Profil sagen können das ist mein Niveau dazu müsste ich den gegenüber erst mal besser kennen lernen.
Für mich sind das einfach zwei Floskeln die gern benutzt werden um zu zeigen das die Person/Personen eine gewisse Qualität haben und um immer eine ausrede zu haben das die andere Person nicht den Stil oder das Niveau hat die man erwartet.
So jetzt sagt mir mal was ihr unter Niveau und Stil versteht und last ruhig raus was ihr darüber denkt.
Dann sehen wir ja wie viel Niveau und Stil ihr habt*fiesgrins*

LG Hunsi
****ls Paar
12.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein lieber Hunsischatzi!!!Da fühl ich mich ja direkt angegriffen!!!
Wir haben dieses auch in unserem Profil stehe und es hat nix damit zu tun,das wir zurück schreiben,die Leute hätten nicht unser Niveau!!
Mit Stil und Niveau,denke ich sollte man ein Stück Anstand mitbringen und uns nicht mit Mails bombadieren die unter die Gürtellinie gehen!!

LG Gabi
****ls Paar
12.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Niveau und Stil sind gekoppelt mit Haltung und Intelligenz!!


Niveau kann sein:


Das man Andere respektiert,wie sie sind''Sich seine eigene Meinung behält,und nicht mit anderen mitläuft'
Sich nicht zu schlimmen/falschen Dingen zwingen lässt'

Da gibt es denke Ich noch eine Menge anderer Beispiele.
Für Mich ist Niveau,eine würdevolle Charaktereigenschaft eines Menschen und nicht zu vergessen das Wort RESPEKT!!!!

Toleranz,Hilfsbereitsschaft, eigene Meinung,Freundlichkeit,Benehmen etc...

Ich finde das ist Stil und Niveau!!! *ja*

LG Gabi
**********under Frau
16.759 Beiträge
Als Stil und Niveau bezeichne ich eigentlich die Umgangsformen.

Menschen, die Mails mit dem Inhalt "Willste f....", "ich hätte gerade mal Bock auf nen F..., du auch?" verschicken, verfügen über einen Stiel und Nivea, aber ganz gewiss nicht über Stil und Niveau.


Da die Leute, die sich derart benehmen, sich überhaupt nicht bei der Ansage "Stil und Niveau" angesprochen fühlen, ist es für mich ein weiterer Hinweis, dass sie die Wünsche anderer Menschen ignorieren und ihr eigenes Ding durchziehen wollen.
Niveau:
....Kinderstube
....Respekt
....Umgangsformen
....Toleranz
....Menschenbild
....Denk-und Refelxionsvermögen
etc.


also ehr die Inneren Werte und Haltungen die Zeitlos sind und den Menschen mit ausmachen.

Stil:
wie man sich und seine eigene "Welt" den anderen präsentiert. Stiel ist sehr stark dem Zeitgeist unterworfen und reativ zu sehen.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Mit Stil und Niveau,denke ich sollte man ein Stück Anstand mitbringen und uns nicht mit Mails bombadieren die unter die Gürtellinie gehen!!

Genau das trifft auf uns zu.

Wir wurden schon für Treffen angeschrieben, da sagte alleine das Profil schon schon alles.

Wir sagten höflich tut uns leid solche Dates über mehrere 100 km und für ein ganzes Wochenende möchten wir nicht.

Darauf hin wurde genervt ohne Ende mit Sprüchen wie: "Wann kommt ihr endlich zu uns?" "Wann leckt sie endlich XXXX?" usw.
Das waren noch die harmlosen Sprüche.

Bis wir dann ganz deutlich wurden.

Wir haben gute Freunde über mehrere 100 km aber die kamen nie so plump rüber und man kannte sich durch Chats und Events.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Ja *gruebel* was meinen die Leute denn mit "Stil" und "Niveau"

Also ich für mich kann im Bezug auf das Profil wenig bis gar nix damit anfangen, ich für mich muss es nicht erwähnen. Stil hat jeder Mensch auf seine Art und Weise und jeder definiert das für sich. Ich kann niemand an den Pranger stellen nur weil er seinen eigenen Stil lebt.

Niveau sollte meine Meinung auch jeder haben.
Aber wo fängt Niveau an und wo hört es auf bzw. was ist Niveau und was ist keins, das sieht doch im Grunde auch wieder jeder auf seine Art und weise.

Hier im Joy ist klar das die Mails etc. "ich will f..." nicht viel Niveau haben aber der Schreiber sieht es doch vllt wieder anders.


Einfach erst mal ein paar Gedanken dazu von mir

LG

Maike
das sagt wikipedia dazu;-)
Das Niveau [ni.ˈvoː] m (pl -s) (französisch: „Wasserwaage“) ist ein Handwerkerwerkzeug und Vermessungsinstrument und davon figurativ abgeleitet: "Auf gleicher Höhe".
„Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.



Außerhalb der bildenden Künste, allgemein, spricht man auch von Stilen, oft von Verhaltensstilen, je nach betrachtetem Verhalten/Resultaten einer Handlung, also etwa von Wohnstil, Modestil, Denkstil, Programmierstil, Lauf- oder Schwimmstil usw. Stile können sich ändern; sie sind oft zeitgebunden und differieren zumeist örtlich, nach Gruppen und Individuen außerordentlich stark.
Im weiteren Sinne umfasst Stil alle Aspekte von Design, also Formgebung, Entwerfen, Gestaltung, Styling
Im Sport bezeichnet es die Art und Weise, wie die Bewegungen des Körpers im Rahmen bestimmter Regeln ausgeführt werden. Beispiel: im Hochsprung der Straddle, eine Rollbewegung über die Latte, und der Fosbury-Flop (kreiert durch Dick Fosbury) als über den Rücken gesprungene Technik.

Zu erwähnen sei noch das Spannungsfeld der Begriffe „mit Stil“, „kultiviert“, „manieriert“, „zivilisiert“:
Jemand hat einen Stil, orientiert also sein (Konsum-)verhalten konsequent an einem von ihm vertretenen Wertkonzept, dem meist traditionelle Qualitätsvorstellungen zu Grunde liegen
aber jemand hat Stil, wenn er sich innerhalb eines geschmacklichen Kanons sicher bewegt.

Und hier noch ein Zitat dem wir nur zustimmen können:
"Ich schätze Stil, aber an einem Menschen interessieren mich andere Dinge. Was nützt mir jemand, der Stil hat, aber einen ganz unangenehmen Charakter? Da ist mir der schludrige Typ mit Herz lieber." - Max Raabe

LG Tanja&Niels*wink*
*******nte Paar
720 Beiträge
Unsere Meinung dazu
Eigentlich hat Gaby alles geschrieben was wir auch unter Niveau verstehn. Gute Kinderstube , Respekt vor der Meinung anderer, Gute Erziehung, die leider machen im Netz irgentwie abhanden gekommen ist, wir könnten die Liste ins unendliche verlängern.

lg Exuberante
********r_SB Paar
597 Beiträge
@Exuberante
Gute Kinderstube , Respekt vor der Meinung anderer, Gute Erziehung, die leider machen im Netz irgentwie abhanden gekommen ist, wir könnten die Liste ins unendliche verlängern.

Gott sei Dank nicht bei allen, man trifft immer wieder auf nette Menschen, sonst wären wir alle wohl nicht mehr hier.
*****man Mann
13 Beiträge
Niveau (-los) und Stil (-los) sind meines Erachtens Modeworte, die sich gut (intellektuell oder niveuavoll) anhören und deswegen immer häufiger benutzt werden, ohne das sich der/die Verwender selbst darüber gedanken machen, was er/sie damit ausdrücken will.

Auch was ich bislang an Pseudo-Erklärungsversuchen gelesen habe erscheint mir eher schwach:

"Gute Kinderstube"
dieser Begriff ist genauso nichtssagend und Relaionslos wie der Begriff Niveau selber:
Hat der Nachkomme eines Professors oder eines Unternehmers automatisch ein höheres Niveau als des Nachkomme eines Handwerkers oder Hilfsabreiters?
Wohl kaum!

"Respekt"
Respekt vor was oder wem?
Wer Respekt fordert, muss auch beweisen können, dass er ihn verdient.
Respektieren kann man jemanden in einem bestimmten Amt, einer höheren hierarchischen Position, einen Älteren oder einen Erfolgreicheren.
Aber privat, per Kontaktanzeige oder Persönlichkeitsprofil?

"gute Umgangsformen"
OK, kann man gelten lassen, WENN derjenige, der Niveau fordert selber über gute Umgangsformen verfügt.
In der "Froumsregion" Bayern wurde im Mai das gleiche Thema diskutiert und in Bezug auf "gute Umgangsformen" im Zusammenhang mit Niveau finde ich den Beitrag von "Maori3032" sehr interessant:

Bayern: Immer wieder Partner mit Niveau gesucht

Erst eine Auflistung der eigenen Deutung von NIveau, dann der Schlusssatz: "... eventuell schreckt die Meisten Nieten unser leseintensives Profil schon ab"

Ist das nun "Gute Umgangsform"? Wenn ja: auf welchem Niveau?


"Toleranz"
Einerseits sollte man annehmen, das diejenigen, die sich in einem Erotikforum bewegen unabhängig von ihrem Niveau tolerant sind oder sein sollten.
Andererseits findet man - auch hier im JC-Forum - durchaus auch Beiträge von "Niveau-Profilierten", die jegliche Toleranz vermissen lassen - häufig von Paaren gegenüber Solo-Männern.

"Menschenbild"
@ Spacelight: Diesen Begriff finde ich zumindest erklärungsbedürftig.
Alleinstehend sagt er mir garnichts.

"Intelligenz, Intellekt, Denk- und Reflexionsvermögen"
Jeder Mensch verfügt über Intelligenz. Punkt!!
Jeder Mensch, der sich irgendwie ausdrücken kann, kann auch denken und sein Umfeld Reflektieren. Punkt!!
Ergo hat auch jeder Mensch Niveau - gemäß dieser Definition, oder?


Ich könnte beliebig so weitermachen, aber ich habe eine bessere Idee:

Die Begriffe "Niveau" und "Stil" werden sowohl in Profilen, als auch in Kontaktanzeigen häufig in Verbindung gebracht mit:
• ich/wir suchen /wünschen nur Kontakt mit / Leute(n) MIT..., mögen keine Zuschriften von Leuten OHNE Niveau / Stil.

Diese Formulierungen machen nur dann Sinn, wenn es Menschen gibt, die von sich selbst (Stolz) behaupten oder wissen, dass sie kein Niveau oder keinen Stil haben.

DAHER HIER MEIN ULTIMATIVER AUFRUF:

WER VON SICH SELBST BEHAUPTET, DASS ER KEIN NIVEAU UND KEINEN STIL HAT, BITTE MELDEN!!!!


-
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*bravo* *guterbeitrag* *spitze*

Wenn ich es auch anders ausgedrückt hätte so ist es das was ich auch denke
Ich denke doch wohl auch die Kinderstube hat nicht unbedingt damit was zu tun
Bei einem Professor oder Wirtschaftsmager als Vater wird wohl die Erziehung etwas anders sein als in einer Arbeiter Familie. Wie viele sind so groß geworden das sie am Mittagstisch die Knicke einhalten mussten und sich auch sonst immer mit Sitte und anstand verhalten mussten. Bin ich nur weil ich die Knicke nicht aus dem Ff kann Niveau los wohl kaum.
Stil und Niveau sind genau so wie Intelligent Wörter die sich in einem Profil gut anhören und suggerieren sollen das man selbiges hat.
Nur bringt es was hat einer von euch der diese Wörter verwendet noch kein Stillose/Niveaulose Mail bekommen vermutlich nicht. Den die, die es eigentlich abhalten soll stören sich nicht daran.
****ls Paar
12.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
razorman
Das verstehe ich unter Respekt!!


Und hat Respekt nicht viel mit Niveau, Toleranz,gute Umgangsformen usw.....zu tun????







Bedeutung von Respekt:

Respekt bedeutet, einen Menschen anzuerkennen und zu achten. Hinter dem Wort steckt die Wertschätzung und Rücksichtnahme im Umgang mit deinen Freunden. Respekt bedeutet aber auch, dass du „Achtung“ vor dir selbst hast, denn nur dann kannst du auch anderen Menschen mit Respekt begegnen.

Ein respektvoller Umgang mit deinen Mitmenschen ist wichtig, weil erst damit ein harmonisches Miteinander möglich ist. Ohne Respekt gibt es keine Partnerschaft, Liebe, Freundschaft, Familienleben und Berufsleben. Denn wenn in diesen Bereichen der Respekt fehlt, dann ist ein dauerhaftes Zusammensein nicht möglich.


LG Gabi
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Ansichten
Stil naja ich habe meinen eigenen Schreibstil ,klar mit Fehlern ,aber da hat sogar mein ex - Bruder aufgegeben ,lach

Klasse ,ich wurde schon als User 2. klasse tituliert ,bitte lebe ich damit ist eben meine eigene Klasse ,denn das bin ich und "Nobody is Perfekt"

Also wer hier unter Stil und Klasse erwartet , ich würde in schicken Sportwagen vorfahren ,einen Strauß Blumen in der Hand ,und den Knicke rauf und runter vor lebe , grins bei mir seid ihr falsch

Denn ich habe meinen eigen Stil und meine eigne Klasse ,und lebe hier nicht nach einer Bedienungsanleitung.
Kurz und knapp
Stil und Niveau sind für mich Synomyme für ein gewisses Maß an Grundanstand. Und das in Wort und Tat.

@*****man
Eine gute Kinderstube hatte noch wie was mit dem Rang in der Gesellschaft zu tun.
Und wer mit dem Düsenjet durchs Kinderzimmer geflogen ist, wurde noch lange nicht Pilot *zwinker*
@**********bchen:
*bravo* sehr gut geschrieben. So sehe ich das auch......
LG Space
*******arin Frau
311 Beiträge
Zur richtgen Zeit...
Ich bin eine Frau, die über Stil und Niveau verfügt!

Aber diesen auch mal wegzulassen und derbe (für viele ordinär und völlig daneben) zu schreiben und zu reden gehört für mich einfach dazu!

Wenn man mich nur so erlebt und sich nicht die Mühe macht, den "Rest" von mir kennenzulernen, mich dafür dann direkt verurteilt.... dann hat es für mich auch nicht viel mit Niveau und Stil zu tun!

Ich verurteile niemanden, nehme die Menschen so an wie sie sind und erwarte nicht, dass jeder mich mag!

Will ich auch gar nicht.

Polarisieren, provozieren und die Menschen finden, die meiner Art von Humor, Stil und Niveau entsprechen... oder eben gerade nicht .... denn das Wechselspiel in zwischenmenschlichen Beziehungen (jedweder Art) machen für mich den Reiz aus!

Plumpe Anmache und "willste ficken-mails" ... das braucht kein Mensch!

Grundanstand ist ein wirklich schönes Wort und trifft es auch bei mir!

LG

J.
*********eter Paar
143 Beiträge
Niveau und Stil....
Erstmal ein nettes Hallo an Alle User hier.

Nun, auch wir haben diesen Hinweis auf "Niveau und Stil" in unserem Profil vermerkt und wir verstehen darunter dass man sich, egal welche Vorlieben man real ausleben möchte, wie ein zivilisierten gut erzogenen Mensch verhalten sollte.

Die Fragen hier in diesem Forum was das ist und bedeutet ist befremdend. Google, wikipedia und andere Seiten sagen ja klar aus was es bedeutet....und dies sollte sich auch auf das Ausleben von sexuellen Fantasien und Sehnsüchten, Vorlieben und Neugierden, übertragen. Wenn dies nicht der Fall ist für uns dann kein Reiz vorhanden und eher kontraproduktiv.

Auch in der Euphorie von Geilheit kann man Niveau und Stil wahren und ist dann eine harmonische Symbiose

Nun, jeder hat ein anderes Niveau, einen anderen Stil, doch intelligente Menschen wissen was gemeint ist

Mit einem nievauvollem herzlichen Gruß
an die Community

Cuckold Peter
****72 Frau
440 Beiträge
...ich hab nen stil an meinem besen und leb seit jahren weit über meine verhältnisse aber unter jeglichem niveau...*haumichwech*...und schwanzbilder verschick ich nur an ausgewählte mitglieder...ganz im ernst, das is doch alles ein witz, stil und niveau...ich bin hier doch net bei den briefmarkensammlern von winsen an der luhe oder bei der bibelstunde der heilsarmee...ich hab aufgegeben hier irgendwas zu erwarten...was mir zu plump is landet in der tonne...oder kriegt ne nette antwort...so einfach is das...ich definier meinen stil selber...niveau is für mich mittlerweile ein mindestmaß an höflichkeit...und wenn sich mehr dabei rausstellt is das fast wie weihnachten...*zwinker*...
********r_SB Paar
597 Beiträge
Lach wech Tala
*ironie*
Was erwartest du denn mit Deinen Piercings?
Hast doch gelesen warum du die hast.

Es gibt Gott sein Dank hier viele nette Menschen mit Niveau es ist bei den vielen Mitgliedern nicht so einfach sie zu finden.

Leider stechen die Niveaulosen und Frustrierten viel zu oft aus der Masse heraus und die wirklich Netten ziehen sich zurück, eben weil sie es satt haben sich dumm anschreiben zu lassen, Beiträge in Foren lesen müssen bei denen Unzufriedenheit, Frust und Spekulationen heraus zu lesen sind oder versetzt wurden usw.

Hier sind wirklich gute Freunde von uns, die wir aber nicht durch Joy kennen sondern durch andere Gelegenheiten.
****ls Paar
12.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, Talaschatzi bringst es auch mal wieder auf deine Weise auf den Punkt*lol*


Supersaarpaar!!!!!!
Und ihr habt so Recht,indem was ihr geschrieben habt!!*top*
________________________________________________________
*beep* Leider stechen die Niveaulosen und Frustrierten viel zu oft aus der Masse heraus und die wirklich Netten ziehen sich zurück, eben weil sie es satt haben sich dumm anschreiben zu lassen, Beiträge in Foren lesen müssen bei denen Unzufriedenheit, Frust und Spekulationen heraus zu lesen sind oder versetzt wurden usw.*beep*
________________________________________________________

Wie wahr,wie wahr!!!!!

Liebe Grüsse
Gabi
****72 Frau
440 Beiträge
...naja, ein hang zu selbstverstümmelung und destruktiv sein is schließlich auch ne art von stil...*fiesgrins*...frag mal freddy aus der elmstreet...oder michael myers...oder jason mit der eishockeymaske...die finden mein niveau sicherlich prima...*haumichwech*...

...is doch ganz einfach...lasst jeden nach seiner facon glücklich werden...solange das niemandem weh tut oder persönliche grenzen überschritten werden is doch alles ok...stil und niveau is doch immer ne ganz individuelle, subjektive einstellung...*zwinker*...
***73 Mann
120 Beiträge
Und um es auf den Punkt zu Bringen wer Fiken will muss Höflich sein!

Will hier nicht wissen wer alles von meinen Geschlechtskameraden mit den Satz kommt bog auf Sex und sich dann wundert wen keine Antwort kommt.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*hand* *gruebel*
********ield Frau
7.335 Beiträge
Hunsi,
haste Bock auf Sex????*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.